SV Schermbeck erspielt wichtigen Auswärtssieg

Dorsten, 04.05.2015

Bereits nach wenigen Minuten erzielte Max Scholz mit einem sehenswerten Treffer von der Torauslinie den 1:0 Endstand.

Auch wenn das Ergebnis es nicht verrät, haben die Zuschauer ein durchweg gutes Spiel am 02.Mai zwischen dem TuS Haltern und dem SV Schermbeck gesehen. Schermbeck spielte von Beginn an offensiv und machte es dieses Mal besser als noch vor einer Woche gegen ETuS Haltern. Der Ball wurde variabel mal über Links, mal über Rechts oder auch durch die Mitte nach vor gespielt. Es war sehr viel Dynamik im Spiel der Schermbecker, von der sich der TuS besonders zu Beginn der Partie überraschen ließ. Das 1:0 fiel dann auch nicht überraschend, nur das wie war etwas besonderes. Nachdem Max auf der linken Seite bis zu Torauslinie gestürmt war, erwartete „Freund und Feind“ die Flanke auf den mitgelaufenen Lukas Marsfeld. Der dann gespielt Ball senkte sich aber hinter dem verdutzten Torhüter direkt ins Tor.

Schermbeck blieb am Drücker und hätte in der ersten Halbzeit durchaus auf 2:0 erhöhen können. Mit zunehmender Spielzeit kamen  auch die Gegner aus Haltern besser ins Spiel. Torchancen blieben jedoch für ihn Mangelware. Der Schiedsrichter passte sich der guten Leistung der Spieler an und war stets „Herr des Geschehens“.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SVS mehr vom Spiel, wobei sich die Spieler aus Haltern ihrerseits Möglichkeiten erspielten. Diese wurden jedoch spätestens durch den gut aufgelegten Torhüter Jan-Paul Vengels entschärft.

Kleiner Kritikpunkt einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung bleibt, dass im Aufbauspiel häufig zu schnell der Ball in die Spitze gespielt wird. Auch dann, wenn die eigene Spielsituation es noch nicht erlaubt. So wird oftmals der eigene Ballbesitz dem riskanten Ball auf den Stürmer geopfert.

 

VL

ETuS Haltern holt sich beim SV Schermbeck frühzeitig in der Saison die Meisterschaft der D1 Jugend in der Kreisliga A

Dorsten, 27.04.2015

Im Spitzenspiel der Kreisliga A unterlag der SV Schermbeck, nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel, letztlich verdient mit 0:2.

Nachdem die Begegnung mit deutlicher Verzögerung ange-pfiffen wurde, entwickelte sich schnell ein Spiel auf gutem Niveau. Alle Schermbecker Spieler waren von der ersten Minute an en­ga­giert in den Zweikämpfen und man spürte, sie wollten den ETuS Haltern mit der erste Saison-Niederlage nach Hause schicken. Während die Schermbecker im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht entwickelten, schafften es die Halterner immer wieder gefährliche Konter zu spielen. Aber die neu formierte Abwehr hielt dem Druck stand. Lukas Görtz der vom Torwart wieder zum Feldspieler reaktiviert wurde, machte seine Sache sehr gut. Und so erspielte sich der ETuS bestenfalls eine Ecke. Das Abwehrverhalten bei Eckstößen ist jedoch in dieser Spielzeit das große Manko des SVS (was sich auch in diesem Spiel wieder zeigen sollte). Um im Angriff mehr Druck zu entwickeln, spielte Max Scholz dieses Mal mit Rico Conrad, der nach langer Verletzung sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison bestritt, im Sturm. Der Plan von Trainer Andreas Schilling schien in der ersten Halbzeit aufzugehen. Immer wieder lief das Spiel gut in die Spitze, aber auch die Halterner verteidigten solide. Die beiden besten Chancen der ersten

Halbzeit hatten dann die Schermbecker kurz vor der Pause. Erst stand Luca Buttler, von seinen Gegenspielern nicht dichtgenug gedeckt, frei beim Kopfball und konnte den Ball leider nicht ins Tor drücken. Dann war es Raphael Lübbering, der den Ball nach Zuspiel von David Rzeha aus guter Position gegen den Innenpfosten schoss. Mit einem vielversprechenden 0:0 ging es in die Pause.

Beide Mannschaften fingen nach der Halbzeit da an, wo sie zuvor aufgehört hatten. Die Schermbecker standen nach hinten noch etwas besser, so dass die gefährlichen Pässe in Tiefe seltener ihr Ziel fanden. In der anschließenden Vorwärtsbewegung wurde jedoch zu häufig der Ball ohne Not an die Gegner verloren. Mit zunehmender Spieldauer beschlich den Zuschauer das Gefühl, heute verliert der, der den ersten Fehler macht. Und hier sah es für die Heimmannschaft lange nicht schlecht aus. Einzelne Gästespieler ließen durch

ihre Körpersprache spüren, dass sie mit sich und dem Spiel unzufrieden waren. Genau in dieser Phase passierte es, das faire Rückspiel nach Schiedsrichterball lenkte Jan-Paul Vengels unnötig zur Ecke. Diese wurde durch die Haltener schnell kurz ausgeführt, Schermbeck im Tiefschlaf und es stand 1:0 für Haltern.

Auch das 0:2 war für den Schermbecker-Torwart sehr unglücklich. Nach einer

gelungenen Fußabwehr außerhalb des Strafraumes traf der angespielte Gegner direkt aus ca. 30m in Tor. In der Folge verflachte das Spiel. Auch die kurz vor Ende eingewechselten Ersatzspieler konnten dem Spiel keine neuen Impulse geben. Und so fügte der ETuS seinem Konto den entscheidenen Sieg zur Meisterschaft hinzu.

Der SV Schermbeck gratuliert dem ETuS Haltern zur Meisterschaft 2014/2015.

 

VL

Schlechteste Saisonleistung endete mit einem 4:0 Debakel

Dorsten, 14.03.2015

Die 4:0 Niederlage des SVS muss nicht kommentiert werden. Würden hier Noten vergeben, wären heute alle eingesetzten Spieler stark versetzungsgefährdet. 

Ein Spiel, in dem alle lethargisch über den Platz schlichen und mit traum-wandlerischer Sicherheit, sich für die falsche Aktion entschieden. Woran es gelegen hat, werden die Spieler wohl selbst am besten wissen. Garantiert aber nicht am Schiedsrichter, der aufgrund seines Stellungsspiels, ein ums andere Mal mit seinen Entscheidungen daneben lag.

Also Jungs, jeder packt sich an die eigene Nase und macht es am Mittwoch deutlich besser. Hört einfach mal auf das, was der Trainer sagt und setzt das um, was ihr in der Woche trainiert.

Dann klappt es auch mit dem SV Westfalia Gemen.

VL

I have a dream that one day this team will rise up, and show their true potentiality.

Dorsten, 09.03.2015

Jannes Reken auf dem Weg in der Röllinghausener Strafraum.
Jannes Reken auf dem Weg in der Röllinghausener Strafraum.

Am Samstag den 07.03.2015 spielte der SV Schermbeck zuhause gegen den SW Röllinghausen und gewann überragend mit 3:0. Schon vor Beginn standen die Zeichen auf Sieg. Die Sonne schien bei frühlingshaften 15°C und die Spieler kamen nach nunmehr vier Siegen in Serie mit breiter Brust auf den Platz. Alle waren hochmotiviert und das Spiel lief sofort nur in Richtung Röllinghausener Tor. Sichere Ballannahme und ein präzises Passspiel zeichnete besonders das Mittelfeld aus. Über beide Flügel wurde der Ball beinahe im Minutentakt gefährlich vor das gegnerische Tor geflankt. Hochkarätige Chancen und atemberaubende Torraumszenen waren die Folge. Nur der sehr guten gegnerischen Abwehr und dem überragenden Torwart war es zu verdanken, dass es zur Pause nur 1:0 stand.

Der Torhunger des SVS war damit natürlich noch lange nicht gestillt. Und so fing man nach der Unterbrechung da an, wo man zuvor aufgehört hatte. Eine flexible Spieleröffnung durch den Torwart, mal kurz und mal lang, auf die immer in Bewegung befindlichen und somit anspielbereiten Mitspieler, machte es dem Gegner nahezu unmöglich sich auf das Schermbecker Spiel einzustellen. Sollte dennoch ein Gegenspieler auch nur in die Nähe des Spielgerätes kommen, wurde dieser mit einem Doppelpass oder einem langen Ball auf einen freien Mitspieler ausgespielt. Das bedeutete knapp 80% Ballbesitz. Und so fielen dann auch folgerichtig die Tore. Durch ein schönes Kopfballtor von Luca Buttler und einen sicher verwandelten 9m von Yannik Schering war der Sieg an diesem Spieltag nie gefährdet. Der Trainer kann sich glücklich schätzen, ein so langjährig eingespieltes Team betreuen zu dürfen. Spieler, die das im Training erlernte im Spiel eins zu eins umsetzen können und flexibel auf diversen Positionen ihre beste Leistung Woche für Woche abrufen, hat nicht jeder zur Verfügung. Und sollte widererwarten doch mal das Spiel nicht so laufen wie gewünscht, werden die korrigierenden Ansagen und Maßnahmen des Trainers umgehend in die Tat umgesetzt. Einfach Spitze!

 

Der Samstagnachmittag endete damit, dass der Blick auf die Tabelle zeigt, es war nicht alles nur ein Traum.

VL

Nicht schön, aber erfolgreich!

Dorsten, 05.03.2015

Das Nachholspiel gegen den BVH Dorsten endete am 04.03.15 mit einem verdienten 1:3 für den SV Schermbeck.

Maximilian Scholz unmittelbar vor dem 1:0 für den SV Schermbeck gegen den BVH Dorsten
Maximilian Scholz unmittelbar vor dem 1:0 für den SV Schermbeck

Die erhoffte spielerische Revanche für die 3:0 Hinspielniederlage blieb aus. Das war bei den widrigen, äußeren Umständen auch nicht zu erwarten. Das Spiel quer zum Platz und auf Asche hätte schon gereicht, aber Wind und Regen waren dann auch für die Zuschauer kein Vergnügen. Der SVS konnte wieder auf die zuletzt verletzten/erkrankten Spieler Maximilian Scholz und David Rzeha zurückgreifen und auch der BVH hatte nach massiven Ausfällen in der letzten Woche nun wieder alle Spieler an Bord. So gab es für beide Mannschaften keine Ausreden. Der SV Schermbeck kam zu Beginn besser ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten Minuten einige gute Chancen, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Als die Zuschauer gerade begannen, sich Sorgen aufgrund der vergebenen Möglichkeiten zu machen, schoss Max das erlösende erste Tor. Wer nun gedacht hatte, dass dieses Tor mehr Sicherheit und Ruhe ins Spiel bringen würde, sah sich getäuscht. Und so verflachte das Spiel zunehmend. Der Ball wurde mehr und mehr lang nach vorne gespielt, wo meist der BVH die Bälle direkt abfing. Die zuvor gezeigten schönen Tempogegenstöße über die Flügel wurden Mangelware. Und so kam es, wie es meistens kommt, ein leicht verlorener Ball im Mittelfeld gepaart mit einer Unsicherheit des Torwarts und es stand 1:1. Mit diesem, für den BVH schmeichelhaften Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause.

Hier muss der Trainer der Heimmannschaft wohl die eindringlicheren Worte gefunden haben, jedenfalls kam der BVH deutlich besser aus der Kabine und erarbeitete sich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff einige Großchancen. Glücklicherweise überstand der SVS diese Drangperiode ohne Gegentor. Es blieb jedoch weiter viel dem Zufall überlassen, da ein kontrollierter Spielaufbau am heutigen Tag weiter die Ausnahme blieb. Lukas Marsfeld war es dann vorbehalten, nachdem er den Ball erst an die Querlatte geschossen hatte, den Abpraller noch über die Linie zu schieben. Nun kam auch das Selbstvertrauen zurück in das Spiel der Schermbecker. Den schönsten Angriff des Abends krönte Raphael Lübbering mit einem Tor, welches der aufmerksame Schiedsrichter aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels (oder auch Abseits?) zurück pfiff. Den Endstand von 1:3 erzielte dann wieder Lukas Marsfeld, der nach einer maßgenauen Ecke von Norman Kalinowski unbedrängt den Ball einköpfte.

Mit diesen 3 Punkten überholt man den TuS Haltern und steht punktgleich mit dem VfB Hüls auf Platz 3 der Tabelle.

 

VL

 

SV Schermbeck vs. SC Herten am 21.02.2015

Dorsten, 23.02.2015

Rückrundenstart unter erschwerten Bedingungen.

Am 21.02.2015 war es endlich soweit. Nach gut zwei Monaten Winterpause startete der SV Schermbeck am Samstag gegen den SC Herten in die Rückrunde. Die Hertener hatten in der Hinrunde bisher keine Punkt erringen können. Somit eine vermeintlich leichte Aufgabe für das Team von Andreas Schilling. Aber in der jüngeren Vergangenheit hatte sich die Mannschaft schön öfter mit den „leichten“ Gegnern schwer getan. Erschwerend kam hinzu, dass eine Spielerabsage die andere jagte. Am Ende blieben 8 Spieler der U13, die durch drei Spieler der U12 ergänzt wurden. Bei kühlen 2°C und zwischenzeitlichem Schnee-Graupel-Schauer musste man die Erwartungen auf ein technisch schönes Spiel somit auf ein realistisches Maß begrenzen. Das schöne, die Spieler, die sonst weniger Einsatzzeiten erhalten, hatten hier die Chance, sich zu präsentieren, Selbstvertrauen zu erlangen und Spielpraxis zu sammeln. Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein zähes Spiel, in dem Luca Buttler nach schöner Vorarbeit von Laurin, einem der U12-Spieler, das Tor des Tages erzielte. Besonders in der ersten Halbzeit gab es noch weitere gute Chancen, um die 3 Punkte sicher nach Hause zu bringen. Aber wie bereits in früheren Partien, wurden die Möglichkeiten vergeben oder es fehlte das quäntchen Glück und der Ball traf das Aluminium. Und so hätte an diesem Tag durchaus ein Punkt für Herten herausspringen können, die ihrerseits einige Möglichkeiten zum Gegentreffer hatten. Abschließend bleibt zu vermerken, dass die drei Spieler der U12, nachdem sie ihre anfängliche Nervosität abgelegt hatten gute Ansätze zeigten und durchaus zu den Positiva des Spieles zählten. Auch in der Hoffnung auf schöne Spielzüge wünschen wir den verletzen und erkrankten Spielern gute Besserung.

VL

SV Schermbeck vs. VfB Hüls am 13.12.2014

Dorsten, 15.12.2014

VfB Hüls trat zum Spiel am 13.12.2014 in Schermbeck nicht an.

Das mit Spannung erwartete Spiel zwischen dem SV Schermbeck und dem VfB Hüls am vergangenen Wochenende fiel leider aus.

Die Mannschaft aus Hüls hatte im Vorfeld um eine Verlegung des Spieles gebeten, diese aber nicht offiziell beim Staffelleiter angemeldet. So ging der SV Schermbeck auf Nummer sicher und versammelte seine Mannschaft wie gewohnt zum Spiel.

Ein Zweites Mal, wie gegen den FC Viktoria Heiden, wollte man nicht die Punkte abgeben. Heiden hatte im letzten Jahr ebenfalls um Verlegung gebeten, war dann aber ohne weitere Information widererwarten doch angereist und hatte somit die drei Punkte zugesprochen bekommen.

Dieses Wochenende erschien der Gast jedoch nicht und so musste der bestellte Schiedsrichter „VfB Hüls nicht angetreten“ im Spielbericht vermerken. Schade, da man sich gerne mit dem Tabellennachbarn im sportlichen Zweikampf gemessen hätte, besonders da sich in diesem Spiel viele ehemalige Mannschaftskameraden und Freunde gegenüber gestanden hätten.

VL

SV Schermbeck vs. FC Viktoria Heiden am 06.12.2014

Dorsten, 08.12.2014

Die U13 aus Schermbeck zeigte zwei Gesichter und gewann knapp ihr Spiel in Heiden mit 3:4.

Eigentlich war an diesem Wochenende Wiedergutmachung nach dem schwachen Spiel bei Langenbochum angesagt. Zu Beginn der Woche dachte Trainer Andreas Schilling noch nahezu seine beste Mannschaft auf den Platz schicken zu können. Aber dieses Mal traf es den bisher so erfolgreichen Abwehrverband. Luca Müller musste aufgrund eines grippalen Infektes pausieren. Plötzlich und unerwartet fehlte, aus privaten Gründen, dann auch noch unser Torwart Lukas Görtz, der durch Rene Fasselt gut ersetzt wurde.

Das Spiel musste, wie das Letzte, quer zum Platz ausgetragen werden, da zeitgleich eine zweite Partie stattfand. Dieses Mal kam die U13 aus Schermbeck jedoch besser mit den Umständen zurecht. Und so erspiele man sich eine um die andere Chance. Lukas Marsfeld war es dann, der seine Möglichkeit nutzte und den 0:1 Führungstreffer erzielte. Das in Schermbeck moderner Fußball gespielt wird, spiegelt der Treffer zum 0:2 wieder, den der aufgerückte Abwehrspieler Max Scholz markierte. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch einmal Lukas Marsfeld zum 0:3 Pausenstand. Nach der Pause kam die Heidener Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Innerhalb der ersten Minuten erspielten sie sich drei hochkarätige Chancen. Der Anschlusstreffer war dann jedoch ein Gastgeschenk, da zwei Schermbecker nicht konsequent zum Ball gingen. Die Zuschauer hatte sich von dem Schreck noch nicht ganz erholt, da stand es auch schon 2:3. Der sonst sehr souveräne Rene Fasselt erwischte den Ball bei der Faustabwehr nicht richtig, und der Ball fiel dem gegnerischen Stürmer so unglücklich auf den Kopf, dass er von dort in Tor sprang.

An diesem Spieltag war das Glück bzw. das Pech dann aber doch gleich verteilt. Nach einer Ecke fiel aus dem Gewühl heraus das 2:4, welches wohl einem Heidener Spieler zugeschrieben werden muss. Doch postwendend erzielte der FC Viktoria Heiden das 3:4, bei dem es dann bis zum Ende blieb.

Das Spiel lebte in der zweiten Halbzeit von der Spannung des knappen Spielstandes. Spielerisch konnten die Schermbecker nur in der  ersten Halbzeit über weite Strecken überzeugen. Nach dem Pausentee waren einzelne Spieler scheinbar gedanklich in der Kabine geblieben.

VL

SV Schermbeck vs. BW Westf. Langenbochum am 29.11.2014

Dorsten, 01.12.2014

Spiel der Kreisliga A zwischen BW Westf. Langenbochum e.V. und dem SV Schermbeck endet 2:0.

Das für Samstag angesetzte Spiel zwischen Langenbochum und dem SV Schermbeck fand auf dem Kunstrasenplatz der Hertener statt. Diese überraschten die Gäste bereits vor dem Anpfiff mit einem quer zum Platz abgesteckten Spielfeld. So musste auf der kleinsten, erlaubten Fläche gespielt werden, was der Spielanlage der Gastgeber deutlich mehr entgegen kam. Der für diesen Spieltag vorgesehene Schiedsrichter erschien leider nicht. So wurde kurzfristig noch ein Ersatz gesucht. Dieser wurde in den Reihen der Gastgeber dankenswerter Weise gefunden.

Auf dem Papier war es ein klare Angelegenheit für die Auswärts bisher sehr erfolgreichen Schermbecker. Auch wenn Trainer Andreas Schilling wieder einmal nicht in Bestbesetzung spielen lassen konnte, da neben den Langzeitverletzten in diesem Spiel David Rzeha noch nicht zur Verfügung stand. Das Spiel begann wie erwartet mit einem klaren Übergewicht der Gäste aus Schermbeck. Was fehlte waren jedoch die klaren Tormöglichkeiten. Hinten ließ die Abwehr der SVS wie gewohnt nichts anbrennen. Mit vorschreitender Spieldauer wurde das Spiel intensiver. Der Aushilfsschiedsrichter ließ das Spiel an der langen Leine laufen und unterbrach das Spiel auch nicht, als ein Schermbecker Spieler vor Schmerzen schreiend am Boden lag. Die aus dieser Situation erwachsene Überzahl, nutzten die Gastgeber zum schmeichelhaften 1:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hatte. Schermbeck drückte auf den Ausgleich, war aber an diesem Samstag spielerisch nicht in der Lage die Überlegenheit in klare Torchancen um zu Münzen. So wie im Aufbau die klaren Pässe fehlten, so war das defensive Mittelfeld immer öfter zu weit vom Gegenspieler entfernt. Einer dieser Nachlässigkeiten führte dann folgerichtig zur 2:0 Führung für den BW Westf. Langenbochum e.V.. Hierdurch sichtlich geschockt und durch die zunehmende Härte der Langenbochumer, die nach wiederholtem Foulspiel in einer Zeitstrafe gipfelte, verunsichert  fand der SVS nicht zurück ins Spiel. So endete das Spiel 2:0 und das Ziel des SVS, dichter an die Spitze heran zu kommen, wanderte wieder in weite Ferne.

VL

SV Schermbeck vs. ETuS Haltern  am 15.11.2014

Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer endete mit 2:2

Was ist los beim SV Schermbeck? Verletztenliste wird länger und länger! Ist ein geregelter Spielbetrieb überhaupt noch möglich?

Fragen über Fragen,  die sich dem aufmerksamen  Zuschauer aufdrängen. Und wieder sind zwei Spieler hinzugekommen. Im Lazarett befinden sich derzeit die Langzeitverletzten Rico und Muhammet, Fabian in der Endphase seiner Rekonvaleszenz, die Norman seit Anfang der Woche abgeschlossen hat.  Vor dem Spiel ereilte den Trainer dann die nächste Hiobsbotschaft, Jannes fällt mindestens für das Meisterschaftspiel gegen ETuS, wenn nicht auch gegen FC Trias, aus. Last but not least David, der bereits beim letzten Meisterschaftsspiel schmerzverzerrt das Feld verlassen musste. Hier hat die medizinische Abteilung alles versucht, um wenigsten ihn, nach seinen zuletzt sehr guten Leistungen, auf der „Sechs“ wieder fit zu bekommen.

Aber, um es vorweg zu nehmen, es hat nur für gut 10 Minuten gereicht, dann war leider auch für ihn das Spiel zu Ende.

In diesen 10 Minuten hatte der SV Schermbeck das Spiel fest in der Hand. Der, für den erkrankten Jannes ins Spiel gekommene Rene, machte seine Aufgabe sehr gut. Mit Übersicht im Mittelfeld wurden die Spitzen ein ums andere Mal gefährlich auf die Reise geschickt. Die größte Chance in dieser Phase vergab Luca frei vor dem Tor, bei dem Versuch den Ball volley mit seinem schwächeren Linken einzuschießen. Den zu diesem Zeitpunkt mehr als überfälligen Führungstreffer schoss dann Raphael.

Aber durch die verletzungsbedingte Auswechslung von David und von Rene, bei dem die Luft noch nicht für eine ganze Halbzeit reicht, kamen die Hausherren mehr ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das Schermbecker Tor zu gelangen. Ein Fehler im Mittelfeld leitete dann das unnötige Gegentor ein, so dass man nur mit 1:1 in die Pause ging.

Nach der Pause zeigte sich leider über weite Strecken dasselbe Bild. Im Mittelfeld fehlte die Ballsicherheit, die den Halternern nun auch weitere Torchancen ermöglichte. Aber auch der SV Schermbeck hatte seine Chancen. Der schönste Spielzug des Tages, eingeleitet durch ein schönes Doppelpassspiel in der Abwehr, auf den rechts gestarteten Luca M. und dessen maßgenauen Flanke auf den ins Zentrum gestürmten Raphael, dessen Kopfball das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Er machte dann unter großer Mithilfe des gegnerischen Verteidigers auch noch das 1:2, was aber leider keinen Bestand hatte und so endete dieses Spiel ein wenig ungerecht mit 2:2.

VL

SV Schermbeck vs. TuS Haltern  am 08.11.2014

Dorsten, 09.11.2014

Spiel um den zweiten Tabellenplatz endete mit 1:1

Schade, es war einer dieser Tage, an denen nichts ging. Die Erwartungen vor dem Spiel waren hoch, da die letzten Spiele sehr überzeugend und mit viel Engagement von der U13 des SV Schermbeck geführt wurden. Bei einem Sieg winkte der 2te Tabellenplatz, da im Parallelspiel der Tabellenführer auf den Liga Zweiten traf.

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass in diesem Spiel zwei der besten Abwehren der Liga aufeinander trafen. Hüben wie drüben blieben Torschüsse Mangelware, da die Angriffe bereits im Ansatz gestoppt wurden. So blieb den Zuschauern nur die Hoffnung auf eine interessantere, zweite Halbzeit.

Aber auch hier blieb unsere Mannschaft hinter den Erwartungen zurück. Ein individueller Fehler führte schließlich zum 0:1. Bis dahin, wurde das Ergebnis mit viel Glück, wiedermal einer guten Abwehrleistung und durch den super aufgelegten Torwart Lukas G. gehalten. Doch auch wenn heute nichts gelingen wollte, unsere Mannschaft gaben sich nicht auf. Und so geschah das nicht mehr für möglich gehaltene. Ein Hammerfreistoß von Rene sorgte für den glücklichen Endstand von 1:1. An einem Tag, an dem 4-5 Spieler deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück blieben, ist ein Unentschieden wie ein Sieg zu werten.

Also Kopf hoch Jungs, schließlich habt ihr euch nur für das Spiel am Dienstag gegen Vreden geschont. ;-)

VL