SV  Rot-Weiß Deuten vs. SV Schermbeck am 10.11.2014

Dorsten, 12.11.2014

Freundschaftsspiel gegen SV Rot-Weiß Deuten mit 4:10 gewonnen

Das lockere Freundschaftsspiel zwischen dem SV Rot-Weiß Deuten und dem SV Schermbeck endete mit einem gerechten 4:10 für die U13 des SV Schermbeck. Die Tore für den SVS schossen 4x Lukas  M., 4x Luca B. und Raphael, sowie ein „Kramer“ (Eigentor).

Bei kühlen 7°C legten unser Jungs mit 7:0 los, bevor sie kurz vor dem Halbzeitpfiff durch eine Unachtsamkeit noch das 7:1 hinnehmen mussten. Die zweite Halbzeit war dann auf Trainingsspielniveau und endete wie geschrieben. Schade das das Spiel auf Asche stattfand und die Spielfreude ein wenig auf der Strecke blieb. Außer Max, der sich eine blutende Knieverletzung zuzog, aber nach kurzer Pause weiter spielen konnte, habe wir vor dem mit Spannung erwarteten Rückspiel in der Derbystar U13-Challenge keine weiteren Verletzungen zu beklagen.

VL

SV-Schermbeck vs. SpVg BG Schwerin am 02.11.2014

Dorsten, 03.11.2014

Das Testspiel unserer U13 gegen die SpVg BG Schwerin fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz des SV-Schermbeck statt. Vor Beginn des Spiels verständigten sich die Trainer beider Mannschaften mit 10 gegen 10 zu spielen. Somit konnten alle verfügbaren Spieler unserer Mannschaft über 60 Minuten Spielpraxis erlangen. Leider mussten wir kurzfristig auf den in den letzten Spielen starken Lukas Marsfeld verzichten, der wegen Oberschenkelproblemen ausfiel. Pünktlich um 13:30 h pfiff der Unparteiische (R. Marsfeld) das Spiel an.

Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die Gäste zeigten sich von unserer gut funktionierenden Abseitsfalle ein ums andere Mal überrascht. Nach der Pause stellten unsere Trainer um und ließen Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und wir kamen mehr und mehr unter Druck. Außerdem wurde das Spiel nun nickeliger. Der allzeit auf Ballhöhe befindliche Referee behielt die Partie aber jederzeit unter Kontrolle. Mit ein wenig Glück retteten wir das Spiel mit einem 0:0 über die reguläre Spielzeit.

Alles in allem ein Spiel, was in der ersten Halbzeit schöne Ansätze erkennen ließ, aber auch klar im weiteren Verlauf die Grenzen aufzeigte.

VL