SV Schermbeck vs. FC Trias am 16.11.2014

Dorsten, 17.11.2014

Der SV Schermbeck gewinnt das letzte Vorrundenspiel der Derbystar U13- Challenge verdient mit 6:1.

Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie und wenn doch, arbeiteten alle Schermbecker gut zurück und unterstützten die wieder einmal gut stehende Abwehrkette. Nach vorn wurde flott kombiniert, nur die Torausbeute ließ in der ersten Halbzeit erneut zu wünschen übrig. So ging man nur mit 1:0, einem schönen Treffer von Max, in die Pause.

Aus dem Nichts, fiel kurz nach Wiederanpfiff der 1:1 Ausgleich. Das schien der Weckruf für unsere Jungs gewesen zu sein. Denn anschließend vielen die Tore nach Belieben. So trug sich Emi mit 3Treffern, Max mit einem weiteren Tor und Lukas M. in die Torschützenliste ein. Am Ende wirkte es, wie ein lockeres Testspiel, in dem alle anwesenden Spieler noch ihre Einsatzzeit bekamen. Nach dem Spiel gab es für die Sieger eine Waffel zur Belohnung. Auch von hier einen besonderen Dank an das „Büdchen-Trio“, das sich spontan am Tag zuvor abgestimmt hatte und uns alle mit heißen Getränken, Waffeln und Kuchen verwöhnte.

VL

 

zurück

SV Schermbeck vs. SpVgg Vreden am 11.11.14

Dorsten, 12.11.2014

Rückspiel in der Derbystar U13-Challenge zwischen dem SpVgg Vreden und dem SV Schermbeck endete leistungsgerecht mit 2:1

Ein auf und ab der Gefühle, und am Ende stand leider eine, über den gesamten Spielverlauf vertretbare, 2:1 Niederlage.

 Aber es hätte auch ganz anders kommen können, wäre der schlechteste Mann auf dem Feld nicht der Schiedsrichter gewesen. Ein ums andere Mal endschied er,  bei zum Teil eindeutigen Abseitssituationen nicht auf selbiges und sorgte so für den spielendscheidenden dritten Treffer. Auch seine Endscheidungen rund um den Strafraum waren sehr Zweifelhaft. So verlegte er beim Stande von 2:1 ein klares Foul an Raphael kurzer Hand 2m außerhalb des Strafraums um auf der Gegenseite, nach einem sauber durch Max geklärten Tempogegenstoß der Vredener, einen 11m zu pfeifen. Dieser wurde allerdings durch den stark spielenden Torwart der Schermbecker gehalten. Am Ende hätte er jedoch nur durch abpfeifen des letzten Angriffs den Ausgleich verhindern können, aber hier belohnten sich unsere Jungs leider nicht, als sie mit vier Mann auf zwei Abwehrspieler zuliefen.

Das einzige Tor des Abends für den SV Schermbeck schoss Emi, der mit seinem körperbetonten Spiel gut ablieferte. David, der wieder einmal als Sechser eine prima Leistung brachte, zauberte seinem C-Jugend-Gegenspieler „Goliath“ die Sorgenfalten ins Gesicht und Felix konnte auch durch Foul und die daraus resultierende blutige Nase nicht gestoppt werden.

Die Zuschauer sahen ein geschlossene Mannschaftsleistung in einem Spiel, in dem alle Spieler ihr Potential abriefen. Gegen einen sehr starken Gegner fehlte uns leider das Quäntchen Glück um uns selbst mit einem Unentschieden zu belohnen.

VL

Link zum Spielbericht  auf der Homepage der Derbystar U13-Challenge

 

zurück

SV Schermbeck vs. SpVgg Vreden  am 05.11.14

Dorsten, 07.11.2014

Das Treffen mit dem aktuellen Tabellenführer der „Derbystar U13-Challenge“

Am 05.11.2014 war es soweit, der souveräne Tabellenführer der „Derbystar U13-Challenge“ aus Vreden kam zu uns in die Volksbank Arena. Vor Beginn des Spiels waren die heimischen Fans gespannt, ob unsere Mannschaft heute, über die volle Spielzeit, ihre Leistung abrufen könnte. In den bisherigen Partien hatte jeweils eine gute Halbzeit noch nicht für einen Punktgewinn gereicht.

„Heute wird alles anders“ war die Parole und das war von der ersten Minute an zu spüren. Unsere U13, die durch den wieder genesenen Torwart und drei weitere Spieler der C-Jugend verstärkt wurde, legte los wie die Feuerwehr. In der eigenen Hälfte wurden die Räume eng gemacht und nach vorne setzten Lukas M. und Emi immer wieder Konter. Nach gut 10 Minuten hätte das 1:0 fallen müssen, nachdem Lukas M. alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, aber sein Schuss zu harmlos war. Das machte Emi wenig später besser. Nach guter Vorarbeit durch Raphael, schoss er das verdiente 1:0. Kurz darauf hatte auch Lukas M. sein Erfolgserlebnis. Die schwierigste seiner drei Großchancen versenkte er, bedrängt durch den Vredener Abwehrspieler, cool zum 2:0. Das 3:0 war sicherlich in der Entstehung der schönste Treffer des Abends. Wieder ein Konter, schnell gespielt über drei Stationen und vollendet durch Jannes. Gekrönt wurde diese überragende erste Halbzeit durch das umstrittenste Tor der Partie. Die scharfe Hereingabe konnte vom Torwart nicht pariert werden und wurde durch den aufgerückten Max versenkt. Abseits dieses Torschusses und ohne die Chance noch ins Geschehen eingreifen zu können, kollidierten der Torwart des SpVgg Vreden und ein Stürmer des SV Schermbeck, woraufhin  der Torwart behandelt werden musste.

Nach dem Wechsel kamen die Vredener besser aus den Kabinen. Bedingt durch Auswechslungen fehlte unseren Kontern die Genauigkeit wie auch die Spritzigkeit, so dass die Gegner zu der ein oder anderen Torchance kamen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit vielen noch drei Treffer, von denen zwei sehr nach Abseits rochen.

Alles in allem haben sich die Jungs dieses Mal für ihren hohen Einsatz mit 3 Punkten verdient belohnt und wir alle sind schon heiß auf ein spannendes Rückspiel am 11.11.14.

VL

zurück